„Ein einzigartiges Audio-Produkt“

Ein Gastbeitrag der Adam Hall Group zum LD Systems MAUI P900

„Ein einzigartiges Audio-Produkt“
Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unsere neue MAUI P900. Die Auszeichnungen von kompetenter Seite unterstreichen, dass wir mit diesem einzigartigen Audio-Produkt und der Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir schätzen die Vielzahl der Auszeichnungen als eine sehr wertvolle Unterstreichung unserer Design- und Entwicklungsarbeit.
Alexander Pietschmann CEO der Adam Hall Group
„Ein einzigartiges Audio-Produkt“
„Ein einzigartiges Audio-Produkt“
„Ein einzigartiges Audio-Produkt“

Wie aus einem Block Aluminium
Als Partner für die Ausarbeitung des Designs und der klaren Formgebung hat sich die Adam Hall Group 2015 für die Designagentur Studio F. A. Porsche mit Sitz in Österreich (Zell am See) entschieden. Hier habe nicht nur die Chemie von Anfang an gestimmt, die Vision des Studios, aus einem vollen Block Aluminium ein Lautsprechersystem „zu schneiden“, habe auch das Entwicklerteam von Anfang an mitgerissen, erinnert sich Pietschmann. Aber nicht nur dies allein war ausschlaggebend für die fruchtbare Zusammenarbeit. Zum Credo der Designagentur gehört neben dem Streben nach einer perfekten Symbiose von Form und Funktion auch eine besondere Haltung zum Vermächtnis deutscher Ingenieurskunst.

„Ein einzigartiges Audio-Produkt“

Designkonzept in sechs Monaten abgestimmt
Über den Beginn der Erfolgsstory können sich alle Beteiligten gleichermaßen freuen. In der engen Zusammenarbeit mit dem sehr progressiven Studio F. A. Porsche sei es gelungen, ikonisches Design und perfektes Sounderlebnis zu verschmelzen, freut sich nicht nur der CEO. Lediglich ein halbes Jahr hat die Abstimmung des Designkonzepts gedauert, was danach kam, sollte allerdings noch etwas länger dauern.  Der Weg des engagierten Entwicklerteams bei der Adam Hall Group stellte sich als besondere Herausforderung dar. Schließlich lautete der eigene Anspruch an das neue Leuchtturmprodukt, herausragenden High-Definition-Sound mit monumentaler Wiedergabe-Klarheit zu liefern. Daher entschied man sich passend zur einzigartigen Gestaltung und optischen Ausführung für die feinsten und hochwertigsten Komponenten, die der Markt hergibt.

Form und Funktion in Vollendung
Eines ist neben dem Unternehmensleitbild fest in der DNA und im Anspruch des modernen Unternehmens für Eventtechnik verankert. Die Produkte der Adam Hall Group sollen integraler Bestandteil von architektonischen Erlebniswelten sein, in die sie sich nahtlos einfügen sollen. Ob auf der Bühne, im Restaurant oder Hotel, auf Messen oder auf einer Fashion Show. Das Thema Design ist hier Erfolg entscheidend, es ist die technische und emotionale Schnittstelle zum Anwender.

LD Systems MAUI P900:   ld-systems.com/MAUIP900
Studio F. A. Porsche:            studiofaporsche.com/en/works/adam-hall-maui-p900-lautsprecher
German Design Award:       german-design-award.com/die-gewinner.html
iF Design Award:                   ifworlddesignguide.com/if-design-award-2018
Youtube Video:                      youtu.be/3vfsDz4GJe8

Teilen