Porsche Design
Eyewear Serie P’8478
Ein Klassiker
Ihr legendärer Wechselglasmechanismus macht die P’8478 bis heute einzigartig. Dank eines präzisen Schnellverschlusses lassen sich die charakteristischen tropfenförmigen Gläser in wenigen Sekunden austauschen und flexibel an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen.
Das Ergebnis ist eine Sonnenbrille, die Funktionalität, Innovation und zeitlose Ästhetik auf unverwechselbare Weise vereint.

Auch Jahrzehnte nach ihrer Einführung verkörpert die P’8478 unverändert die Designphilosophie von Porsche Design. Klare Linien, reduzierte Formen und der konsequente Verzicht auf alles Überflüssige prägen ihren zeitlosen Charakter.
Gefertigt aus hochwertigem, ultraleichtem Titan in edlem Silber, verbindet sie technische Innovation mit kompromissloser Eleganz.


Zum Lieferumfang gehören zwei Wechselglas-Sets: graue, verspiegelt verlaufende Gläser sowie farbige Gläser für unterschiedliche Licht- und Stilanforderungen. Beide Varianten bestehen aus kratzfestem, bruchsicherem Polycarbonat und bieten 100 % UV-Schutz.

Seit ihrer Entwicklung im Jahr 1978 wird die P’8478 kontinuierlich durch neue Farb- und Materialvarianten weitergeführt. Als Grundlage dienen bis heute die ursprünglichen Entwurfsskizzen und technischen Zeichnungen, die den zeitlosen Charakter und die gestalterische Integrität der Ikone bewahren.


